Warum Getitun|?

Getitun| ist gegen Filterblasen. Und zeigt aktuelle Politik aller Parteien. Ungefiltert, unkommentiert und unverändert.

Um Filterblasen platzen zu lassen, analysieren wir Politik statistisch, ermöglichen neutralen Überblick über den gesamten politischen Diskurs und geben unseren Politikern Lösungen für bessere Vermittlung von Argumenten.

In unserer Politik App Getitun| zeigen wir alle Politiker aller Parteien, sofern sie sich über öffentliche Social Media Kanäle oder Presseaussendungen äußern. Chronologisch, ohne Filterblase. Unsere Linie ist es, Politik näher zu den Menschen zu bringen und die Menschen näher zur Politik.

Wir sind Deutschland und Österreich tätig, mit dem Ziel herauszufinden, wie die Digitalisierung der Demokratie helfen kann. Mit der Nutzung unserer Services hilfst du uns zu verstehen, wie politische Kommunikation digital funktioniert und wie man die Qualität steigern kann.

Unser Team

Getitun| ist ein Projekt der interFact GmbH, die im Frühjahr 2018 von Paul Anton Mayer, Lukas Kulhanek, Peter Wagner und Alexander Tschinder gegründet wurde.

Paul Anton Mayer dient als Geschäftsführer. Er studierte Umweltsystemwissenschaften, Betriebswirtschaftlehre sowie nachhaltigkeitsorientiertes Management und hat internationale Erfahrungen in Corporate Social Responsibility und PR gesammelt. Er koordinierte und restrukturierte sehr erfolgreich ein Straßenmagazin und leitete den internationalen Vertrieb eines führenden App Dienstleisters.

Alexander Tschinder leitet die Entwicklung. Er sammelte erste Programmiererfahrungen in den späten 80ern und ist genialer Autodidakt. Er gründete unter anderem das Unternehmen CAPPS-Software und ist erfahrener Entwickler von Datenbanken und Apps.

Lukas Kulhanek ist verantwortlich für die Analysen und die Datensicherheit bei Getitun|. Er ist erfolgreicher Start-up Manager, der von der Nebenerwerbslandwirtschaft bis hin zum internationalen Projektmanagement für durchschlagenden Erfolg steht.

Peter K. Wagner ist für Inhalte und PR verantwortlich. Peter schreibt, konzipiert und verbreitet Medien seitdem er Teenager war. Der unabhängige Journalist gründete erfolgreich Magazine & Agenturen und weiß um die Bedeutung neutraler Politikvermittlung.

Florian Lackner (Development) und Pal Kosi (Design) sind die ersten beiden Projekt Mitarbeiter.